Über uns

Herausforderung Breakout Basel am Leitbild-Event im Juni 2018

ControlTech Engineering ist eines der führenden Ingenieurbüros für Automation mit Schwerpunkt auf verfahrenstechnische Anlagen. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplett-Lösungen für Mono- und Mehrzweck-Anlagen. Vom Vorprojekt über das Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Betreuung der Installation und Inbetriebnahme der Automation und Steuerung. Zu unseren Dienstleistungen zählen auch Prozesssimulation, Qualifizierung sowie die Realisierung von IT-Lösungen in diesem Bereich. Neue Geschäftsfelder wie Laborautomation, Monitoring (Raummonitoring und Equipmentmonitoring) und Prozess IT runden das umfassende Angebot ab.
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 50 Mitarbeitenden. Dank über 25 Jahren Erfahrung aus erfolgreich abgeschlossenen Projekten und einem Team aus langjährigen Mitarbeitenden verfügen wir über ein breites und fundiertes Fachwissen. Durch die regelmässige Weiterbildung unserer Mitarbeitenden garantieren wir unseren Kunden eine stets optimale und effiziente Betreuung ihrer Projekte durch CTE nach dem aktuellsten Wissen und den neuesten Standards.
Wir streben immer nach den besten Lösungen für unsere Kunden. Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Wir freuen uns Sie kompetent zu unterstützen!

 

Partnerschaften

Dank einer Vielzahl von zertifizierten Partnerschaften verfügen wir nicht nur ein Expertenwissen über unsere Partner, sondern können auch jederzeit auf deren fundierten Support setzen.

 

Qualitäts-Management

Wir sind seit 1996 ISO-zertifiziert (ISO 9001:2015). Unser Qualitätssystem hilft uns dabei, unseren Kunden zu jedem Zeitpunkt Informationen über unsere Arbeit, deren Qualität und die angewendeten Testmethoden zu geben.
Unser Leitmotiv lautet: Wir wollen die Anforderungen unserer Kunden präzise erfassen und erfüllen. Nur die jeweils beste Lösung der Aufgabenstellung bringt uns voran!

 

Leitbild

Unser Leitbild verdeutlicht die Grundsätze, die uns von absoluter Wichtigkeit sind. Wir richten unser Handeln bei der täglichen Arbeit und dem Umgang mit Kunden, Lieferanten und anderen Anspruchsgruppen konsequent danach.

 

 

Team

Wir beschäftigen rund 50 Mitarbeitende und organisieren uns in sieben Teams. Die einzelnen Teams sind auf unterschiedliche Systeme spezialisiert. Die Mitarbeitenden arbeiten aber nicht nur innerhalb ihrer Teams, sondern auch teamübergreifend auf Projektbasis.