«Mit dem Neubau gehen wir einen Schritt weiter»
Daniela Brunner vermittelt als unsere Personalverantwortliche spannende Einblicke in unseren Umbau. In den Kurzvideos zeigt sie uns, wie die neuen Räume aussehen und erklärt, wie sie die Bedürfnisse des Teams frühzeitig abgeholt hat.
Ende Februar wurde das Richtfest des Neubaus der ControlTech Engineering AG gefeiert. Ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu 50 neuen Arbeitsplätzen, die bis Sommer 2025 entstehen werden. Ein Rundgang durch den Rohbau gibt Einblicke, wie die neuen Räumlichkeiten aussehen werden.
Neubaufest im Mai 2025: Ein Meilenstein zum Feiern
Seit dem Videodreh Ende Februar hat sich einiges getan. Am Freitag, 16. Mai 2025, fand unser Neubaufest im Rohbau statt – ein besonderer Moment, den wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Freunden gefeiert haben.
Seit Sommer 2024 arbeiten wir intensiv an der Planung und Umsetzung unseres Neubaus. Erste Einblicke in die Konzeption gab es bereits im Herbst 2024 mit dem Video von Daniela Brunner. Nun, ein gutes halbes Jahr später, konnten wir bei einem geselligen Anlass vor Ort zeigen, wie der neue Arbeitsort langsam Gestalt annimmt.
Bei strahlendem Wetter wurde im Rohbau nicht nur angestossen, sondern auch zurückgeblickt: auf über 20 Jahre am Standort am Benzburweg in Liestal, auf das Wachstum von rund 35 Mitarbeitenden im Jahr 2001 bis zur heutigen Unternehmensgrösse – und natürlich auf die Zukunft.
Erste Einblicke in die Konzeption im Herbst 2024
«Offene Türen haben den Austausch bei uns schon immer gefördert. Mit dem Neubau gehen wir einen Schritt weiter: Neue Begegnungszonen werden geschaffen, die dazu einladen, Ideen frei fliessen zu lassen», erklärt Daniela Brunner. Mit dem Neubau will die CTE nächsten Sommer rund 50 Mitarbeitenden einen modernen Arbeitsplatz bieten. Hell, modern und attraktiv soll es werden. Für ein innovatives Engneering-Unternehmen, das Technologiebegeisterung mit einer lebendigen und coolen Unternehmenskultur verbindet!
«Es macht mir Freude, etwas Schönes für unser CTE-Team zu schaffen und ich freue mich darauf, alle Interessierten auf diese spannenden Reise mitzunehmen. Regelmässig werde ich euch über unsere Fortschritte informieren», verspricht Daniela Brunner.
Ein kürzer Rückblick
Über die Sommermonate ist das alte Gebäue verschwunden. Seit über 20 Jahren sind wir von der ControlTech Engineering AG am Benzburenweg 5 in Liestal ansässig. 2001 hat CTE das Gebäue gekauft und mit rund 35 Mitarbeitenden bezogen. Wie heute arbeiteten auch damals einige Mitarbeitende direkt beim Kunden, ein Teil war im Benzburenweg 7 (heute Pichler AG) und rund zehn Personen hatten ihren Arbeitsplatz im neuen Haus.
Der Platz wurde schnell eng. CTE wuchs kontinuierlich. 2014 erfolgte der Spatenstich für den Neubau Benzburenweg 5a. Wir konnten das Gebäude zwei Jahre später, also 2016, beziehen. Doch acht Jahre später ist der Platz erneut eng geworden.
Sie können sich vorstellen, dass wir bis 2025 mit Homeoffice und Arbeitsplatz-Sharing ziemlich jonglieren müssen. Aber wir sind zuversichtlich und freuen uns auf das Resultat. Wir machen uns fit für die Zukunft und glauben daran: Wir brauchen Platz, moderne Arbeitsplätze und perfekte Infrastrukturen, damit sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen.
Die Vorfreude auf das, was kommt, ist riesig.
«Wir werden nicht nur mehr Platz haben, sondern auch hochmoderne Arbeitsplätze», freut sich unsere Personalverantwortliche Daniela Brunner. «Gemeinsam mit den Büroplanungsexperten von WSA OFFICE PROJECT arbeiten wir aktuell intensiv am Innenausbau. Dabei fliessen auch die wertvollen Ergebnisse ein, die unsere Mitarbeitenden zusammen mit WSA in Workshops erarbeitet haben.»