Zum Inhalt springen

Neues Führungsteam für CTE

Dominic Brunner und Andreas Langer bilden zusammen das neue Führungsduo der ControlTech Engineering AG (CTE). Ab 1. Januar 2024 übernehmen sie die gesamte operative Verantwortung für das erfolgreiche Ingenieurbüro in Liestal.

Nach über 33 Jahren geben die Gründer der CTE und bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Peter und Elsa Bürgin den Führungsstab weiter: Per 1. Januar 2024 übernehmen Dominic Brunner (40) und Andreas Langer (42) die Geschäftsleitung der CTE. Peter und Elsa Bürgin konzentrieren sich künftig auf die Funktion als Verwaltungsräte und beraten die CTE bei der strategischen Ausrichtung und der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Bild von Dominic Brunner und Andreas Langer, Geschäftsleitung ControlTech Engineering AG.

Dominic Brunner

Dominic Brunner (r.) hat an der ETH in Zürich Maschinenbau studiert und an der University Strathclyde zusätzlich den «Executive Master of Business Administration» absolviert. Er bringt langjährige Management- und Führungserfahrung im Industriebereich mit. Neben den Bereichen Marketing und Finanzen wird Dominic auf strategischer Ebene für Partnerschaften und Akquisitionen sowie für die Entwicklung der Geschäftsfelder verantwortlich sein.

Andreas Langer

Andreas Langer (l.) verantwortet bereits seit 2021 erfolgreich das operative Geschäft der CTE sowie den Bereich Research and Development. Der diplomierte Ingenieur ICT (Information and Communication Technologies) mit Vertiefung in Automation hat zusätzlich ein eMBA in Innovationsmanagement absolviert. Seit 2007 bringt Andreas sein Know-how in die CTE ein – seine Projekterfahrung und seine technische Expertise machen ihn zu einem wichtigen Baustein des neuen Teams.

Stimmen zur neuen Geschäftsleitung

«Wir freuen uns, dass wir diese gute interne Lösung für die Weiterführung der Geschicke der CTE gefunden haben. Zusammen bilden Dominic und Andreas eine perfekte Symbiose zwischen Wirtschaftlichkeit einerseits sowie Innovationskraft andererseits - genau was es braucht, um zukunftsfähig zu bleiben!»
Peter Bürgin (Gründer CTE)

Dominic und Andreas arbeiten bereits seit drei Jahren erfolgreich Hand in Hand für CTE. Sie haben in dieser Zeit nicht nur das Qualitäts- und Projektmanagement professionalisiert, sondern auch thematische Impulse gesetzt und wichtige neue Kunden für CTE gewonnen. Mit ihrer gemeinsamen Vision wollen sie die erfolgreiche Arbeit des Ingenieurbüros fortsetzen und weiter ausbauen:

«Die aktive Weiterentwicklung der CTE steht im Fokus. Wir freuen uns, dass wir dafür auf ein motiviertes und professionelles Team zählen dürfen.»
Dominic und Andreas (neues Führungsduo CTE)

Über CTE

ControlTech Engineering AG (CTE) ist ein führender Anbieter von Automatisierungslösungen für komplexe Produktions-Anlagen im GMP Umfeld und daran anknüpfende innovative Lösungen für hochverfügbare industrielle Computersysteme, OT-Netze und -Security sowie Softwareentwicklungen. Das Familienunternehmen wurde 1990 gegründet und zählt heute 76 Mitarbeitende.

Weitere spannende Themen aus unserem Alltag:
Rezertifizierungsaudit ISO 9001

Die ControlTech Engineering AG hat die Zertifizierungskriterien der ISO 9001:2015 erneut erfüllt. Seit 1996 ist CTE ISO-zertifiziert.

17.08.23
Das Bild zeigt Projektleiter Fabian Meury und CTE COO Andreas Langer, die das Gold-Zertifikat von Elger Gledhill entgegen, zenon Verkaufsleiter bei SATOMEC entgegennehmen.
COPA-DATA Gold Partner

Als erstes Unternehmen in der Schweiz erreichen wir die Stufe des Gold Partners in der COPA-DATA Partner Community.

16.03.23
«Wir wollen neues Wissen schaffen»

Wir entwickeln uns stetig weiter. Nun haben wir dafür den Bereich Research & Development geschaffen. Unser COO Andreas Langer erklärt.