Zum Inhalt springen

Erfolgreiche IT-Absolventen

Herzliche Gratulation an unsere frisch gebackenen Bachelors Luc Weishar und Joel Haag sowie Cédric Zumsteg zu seinem Abschluss als Informatiker EFZ.

Bild der erfolgreichen IT-Absolventen der ControlTech Engineering AG Luc Weishar, Cédric Zumsteg und Joel Haag mit ihrem Vorgesetzten, Philipp Homberger.

Wir gratulieren unserem dualen Studenten Luc (l.) zum erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Science in Informatik an der DHBW in Lörrach. In seiner Bachelor-Thesis "Evaluation und Proof of Concept für eine neue Endpoint Protection in der CTE" erstellte er ein Konzept zum bestmöglichen Schutz von Laptops in der CTE und bewertete die Optionen nach ihrer Wirtschaftlichkeit.

Joel (r.) hat erfolgreich seinen Abschluss als Bachelor of Science (BSc) in Information Communication Systems an der FHNW erlangt. Im Rahmen seiner Bachelor-Thesis "Smart Food Manager» entwickelte er eine App, die Konsumenten unterstützt, ihren Lebensmittelvorrat optimal zu verwalten und damit Food Waste zu minimieren.

Cédric Zumsteg (2. v. l.) hat in seiner Abschlussarbeit zum Informatiker EFZ die “wöchentliche Ressourcenauslastung via Power Automate” in der CTE ausgearbeitet und eingeführt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Arbeiten!

Wir freuen uns, dass wir auch nach ihrer Ausbildung auf die tatkräftige Unterstützung von Luc, Joel und Cédric zählen dürfen und sie nun mit einer Festanstellung bei uns im CTE-Team dabei sind.

 

Bild von Daniela Brunner, Human Ressources bei ControlTech Engineering AG.

Interessiert an weiteren Informationen über die Ausbildung bei CTE?

Buchen Sie ein unverbindliches Gespräch mit Daniela Brunner, Human Ressources.

Kontaktieren Sie uns.
Weitere spannende Themen aus unserem Alltag:
Roche pRED

CTE vernetzte das gesamte pRED Forschungszentrum und angrenzende Gebäude hinsichtlich der technischen Gebäudeautomation.

Bild von Michael Gempp Michael Gempp • 15.04.21
Bild von Dominic Brunner und Andreas Langer, Geschäftsleitung ControlTech Engineering AG.
Neues Führungsteam

Dominic Brunner und Andreas Langer übernehmen per 1. Januar 2024 die operative Leitung der ControlTech Engineering AG.

20.11.23
Schoggi-Job für die CTE

Wir dürfen Pronatec bei ihrer Kakaobohnen Verarbeitung mit unserem OT-Infrastruktur Wissen unterstützen.