CTE ist neu zertifizierter Ignition-Integrator
Ignition ist bei Industriekunden immer häufiger Thema. Zum Beispiel als Historian-Alternative, für Monitoring und Alarming oder als Data Hub in modernen Datenarchitekturen. CTE hat deshalb die Ignition-Zertifizierung abgeschlossen und erweitert damit die technische Toolbox im Bereich industrieller Datenintegration
Für CTE steht dabei vor allem der Einsatz in ergänzenden Anwendungen im Vordergrund: DataHub und Datastreaming zwischen Produktion, Datenbanken und Enterprise-Systemen, Historian-Anbindungen sowie Monitoring und Dashboarding für mehr Transparenz in Produktionsdaten. Auch Schnittstellen Richtung Unified Namespace können mit Ignition in modernen OT-/IT-Architekturen eine wichtige Rolle spielen.
Mit der Zertifizierung können wir Kunden fundiert unterstützen, wenn Ignition in Evaluierungen, Modernisierungsprojekten oder standortübergreifenden Architekturen eingesetzt oder geprüft wird. Entscheidend ist dabei nicht, was eine Plattform alles kann, sondern wo sie im konkreten Anwendungsfall echten Mehrwert schafft.