CTE neu OSIsoft Premier Partner

10 Experten, 13 Jahre Erfahrung und über 20 erfolgreich abgeschlossene Projekte: Mit uns haben Sie die geballte Ladung OSIsoft-Kompetenz. Als eine von wenigen Firmen in der Schweiz wurde die ControlTech Engineering AG jetzt als Premier Partner ausgezeichnet. Andreas Gerber, OSIsoft-Experte bei der CTE sagt, welche Vorteile Ihnen die Partnerschaft bringt.

OSIsoft Premier Partner Logo

Was ist OSIsoft und für wen ist es gedacht?

Osisoft ist ein weltweit führender Anbieter eines Systems für die Langzeitarchivierung von Produktionsdaten. Mit der grossen Vielfalt von Interfaces und Connectoren gibt es beinahe keine Datenquelle, die man nicht auf einfache Weise an den PI Historian anbinden kann. Idealerweise ist das System skalierbar und daher sowohl in kleinen als auch grossen Unternehmen einsetzbar.

Ursprünglich kommt OSIsoft aus der Öl- und Gas-Industrie und ist heute aber in vielen Branchen einer der Marktführer, wenn es um die Historisierung von Daten geht. Da es sich um ein validiertes System handelt, ist es auch im Pharma- und Biotechumfeld, in dem die CTE tätig ist, weit verbreitet.

«Idealerweise ist OSIsoft in kleinen UND grossen Unternehmen einsetzbar.»

Andreas Gerber, OSIsoft-Experte bei ControlTech Engineering AG

Was bringt das System den Kunden im Arbeitsalltag?

Mit dem System von OSIsoft haben unsere Kunden jederzeit und überall Zugriff auf ihre Produktionsdaten. Die aktuelle Corona Krise zeigt, wie wichtig datenbasierte Dienstleistungen sind. Auch in der Industrie und Produktion lässt sich die Digitalisierung nicht aufhalten und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der rasche und standortunabhängige Zugriff auf die Daten wird immer wichtiger und kann am Ende des Tages ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. 

«Der standortunabhängige Zugriff auf Daten kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein.»

Andreas Gerber, OSIsoft-Experte bei ControlTech Engineering AG

Welche Dienstleistungen bieten wir als Integrator an?

Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand: Unsere Dienstleistung umfasst den gesamten Projektlebenszyklus von der Definition der Anforderungen über die Inbetriebnahme des Systems bis zur wiederkehrenden Systemwartung. Indem wir auch nach Abschluss des Projekts Unterstützung anbieten, lassen wir unsere Kunden auch in der Betriebsphase nicht im Stich.

Warum sind wir neu Premier Partner?

Damit werden erfolgreiche Partner ausgezeichnet, die über aktuellste technische Kenntnisse sowie hervorragende Bewertungen durch Osisoft und externe Kunden verfügen. Wir legen schon immer Wert auf eine kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der OSIsoft Produkte und deren Neuigkeiten. Deshalb freut uns die Anerkennung seitens OSIsoft besonders, denn sie bestätigt unser Bestreben, unseren Kunden immer die beste Lösung anzubieten.

«Als Premier Partner haben wir einen noch besseren Zugang zu den OSIsoft Ressourcen.»

Andreas Gerber, OSIsoft-Experte bei ControlTech Engineering AG

Was sind deine Erfahrungen mit OSIsoft?

Ich arbeite nun seit vielen Jahren mit OSIsoft und bin absolut davon überzeugt. Die Produkte von OSIsoft sind äusserst leistungsfähig und robust. Ausserdem wird die Software stets weiterentwickelt und hält Schritt mit den technologischen Neuerungen. 

Unsere Kunden haben ausserdem den Vorteil, dass wir als Premier Partner einen noch besseren Zugang zu den OSIsoft Ressourcen haben. Diese bevorzugte Unterstützung kommt am Ende also ihnen zu Gute. Mit unseren Key-Account Managern bei OSIsoft finden wir immer massgeschneiderte Lösungen, die zu den Anforderungen unserer Kunden passen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge:

Aktuelles
Pharma Forum

Pharma Forum 2021

23. April 2021 • 0 Kommentare

Das Pharma Forum bot spannende Referate rund um die Prozess- und Verfahrenstechnik. Unter anderem unser Beitrag zum neuen PCS neo. Hier können Sie den Online Stream mehr

Weiterbildung
IT-Daten GMP

GMP und IT-Daten

25. Februar 2021 • 0 Kommentare

Wie die Einhaltung der Anforderungen an die Datenverarbeitung im GMP-regulierten Umfeld geht, vermittelte das GMP-Training von mehr