Modicon -> DeltaV

Systemablösung von MODICON zu DeltaV

Im Mehrzweckgebäude eines Kunden wurden die Anlagen mittels einer MODICON-SPS mit AFE-Visualisierung (Betriebssystem Windows 3.11 !) gesteuert. Parallel dazu wurden die Produktionen über Schrittprogrammsteuerung aus separaten SPS’en gefahren. Diese Steuerung war seit Ende 80er, Anfangs 90er Jahre in Betrieb. Da die AFE Visualisierungs-Grafikkarten nicht mehr erhältlich sind, musste man sich Gedanken machen, wie das System abgelöst werden soll.

Die IO-Ebene sollte auf den betshenden 800-er IO-Modulen von Schneider belassen und die Steuerung durch ein modernes DeltaV System von Emerson ersetzt werden. Die Schrittprogramm- steuerung der Produktion sollte durch das DeltaV Batchsystem abgelöst werden.

Wie dies umgesetzt wurde können Sie aus der Präsentation, welche im Downloadbereich zur Verfügung steht ersehen

 

Download:

Projektpräsentation

.