Banner
Banner
Banner
Banner


Feiertage und Wochennummer im Outlook

Allgemeinoutlook_logo

In diesem IT-Tipp wird erklärt, wie man jeweils im Outlook 2007 und 2010 die Feiertage und Wochennummern zum Kalender hinzufügt.

.

Feiertage

Outlook 2007
  • Öffnen Sie das Outlook.
  • Klicken Sie auf Extras à Optionen.
  • Gehen Sie in das Register Einstellungen und wählen Sie Kalenderoption.
    Kalenderoptionen
  • Klicken Sie auf Feiertage hinzufügen.
    Feiertage_2007
  • Wählen Sie nur die Schweiz aus und klicken Sie auf OK. Nun sind alle Feiertage im Outlook Kalender eingetragen.

 

Outlook 2010
  • Öffnen Sie das Outlook.
  • Wählen Sie das Register Datei und danach Optionen.
    feiertage_2010
  • Wählen Sie nun Kalender und dann Feiertage hinzufügen.
  • Wählen Sie nur Schweiz aus und klicken Sie auf OK. Nun haben Sie alle Feiertage im Outlook eingetragen.

 


Wochennummer

Outlook 2007
  • Öffnen Sie das Outlook
  • Wählen Sie Extras und dann Optionen.
  • Wählen Sie nun Kalenderoptionen.
  • Aktivieren Sie nun das Kästchen „Wochennummern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen“ und Ihnen werden die Wochennummern angezeigt.
    Wochennummer_2007

Outlook 2010
  • Öffnen Sie das Outlook
  • Wählen Sie das Register Datei und dann Optionen.
  • Wählen Sie das Register Kalender und danach wählen Sie „Wochennummern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen“. Nun werden Ihnen die Wochennummern angezeigt.
    Wochennummer_2010