Banner
Banner
Banner
Banner


Easy Google Plus
SocialMedia
SocialMedia

Top 20 Requirements Engineers 2014

CTE Mitarbeiter Andreas Gerber gehört zu den Top 20 Requirements Engineers 2014

AnforderungenDie Aufgabe des Requirements Engineerings im Entwicklungsprozess ist es, die Anforderungen an ein System zu erheben, diese adäquat zu dokumentieren, zu prüfen und über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg zu verwalten. Seine grosse Bedeutung in Hinsicht auf einen erfolgreichen Projektablauf ist der CTE bewusst, weshalb wir uns in diesem Bereich stetig weiterbilden.

Andreas GerberIm letzten Jahr konnten einige CTE Mitarbeiter die Prüfung zum IREB® Certified Professional for Requirements Engineering Foundation Level“ erfolgreich ablegen. Unser Mitarbeiter Andreas Gerber gehörte mit seinem Prüfungsergebnis im Jahr 2014 gar zu den 20 besten Requirements Engineers der gesamten DACH Region, welche am 30. April 2015 in Wien im Rahmen einer Feier mit Preisverleihung geehrt wurden. Wir sind stolz auf Andreas!

Geschult wurden wir von der Firma Sophist aus Deutschland, die Prüfung abgenommen und die Zertifikate ausgestellt hat die Non-Profit Organisation Future Network Cert. Beide Organisationen gehören dem International Requirements Engineering Board an, welche sich zum Ziel gesetzt hat, ein Zertifizierungsmodell mit Lehrplänen und Prüfungen bereit zu stellen und damit die Standardisierung der Aus- und Weiterbildung im Requirements Engineering zu fördern.

 

.